Antonio Pérez
THE SEA MOVES, THE SEA MOVES

Veranstaltungsort: Müllerhaus

Über das Projekt

In «The sea moves, the sea moves» konfrontiert uns Antonio Pérez mit Menschen, welche die direkten Konsequenzen des Klimawandels zu spüren bekommen, da ihre Wohnorte der Küstenerosion eines steigenden Meeresspiegels zum Opfer fielen. Seine Bilder zeigen Szenen der Zerstörung während sie uns gleichzeitig in Porträts auch die Betroffenen nahe bringen. Sie unterstreichen, wie absolut die Bedingungen sind, die ein Umsiedeln und einen Neubeginn erfordern.

Biographie

Antonio Pérez ist Fotograf, Professor für Kommunikation, Neue Medien und Journalismus am CIEE und Mitarbeiter in verschiedenen Bildungszentren, Kunstgalerien und öffentlichen Institutionen. Seine Werke sind in Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen und renommierten Publikationen (zum Beispiel «Dictionary of Spanish Photographers», 2014) erschienen und wurden mit diversen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Veranstaltungsort

Müllerhaus, Bleicherain 7, 5600 Lenzburg